Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Pokemon City
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.573 mal aufgerufen
 Charakter
Pikachu Offline

Forum Master-Admin


Beiträge: 212

03.09.2005 17:54
Die Charas Antworten


Die Hauptfigur der Serie. Ash Ketchum kommt aus der Stadt Alabastia und bekam zu seinem 10. Geburtstag, wie viele andere Kinder in dem Alter, seine Pokémon Lizenz. Leider verschlief er vor Aufregung den Termin bei Professor Eich, der den Kindern die Pokémon gab. Nur ein Pokémon war übrig: Pikachu. Dieses Pokémon, warnte Professor Eich, mag nicht in seinem Poké-Ball bleiben wie andere Pokémon. Da Ash aber unbedingt ein Pokémon wollte nahm er Pikachu.
Nach anfänglichen Problemen wurden Ash und Pikachu große Freunde, die durch Dick und Dünn gehen und alle Aufgaben bestehen.
Ash's großes Ziel ist es eines Tages ein Pokémon-Meister zu werden. Seine erste Chance auf einen großen Sieg hat er in der Indigo Liga in der ersten Staffel. Dazu benötigt Ash 8 Orden von 8 unterschiedlichen Pokémon Arenen. Leider scheiterte er dort jedoch an seinem Freund Richie und verpaßte damit einen Sieg.

In der Indigo Liga auf den Orange Inseln (2. Staffel) schafft er es jedoch alle 4 Orden zu erringen und sogar Drake, den Leiter der Orange Liga mit seinem legendären Dragoran zu besiegen.

Nach seiner Rückkehr nach Hause trifft er jedoch auf den nun sehr stark gewordenen Gary, der ihn auch gleich in einem Pokemonkampf besiegen kann. Dies kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und will in der Johto Liga (3. Staffel) auf jeden Fall besser abschneiden als sein ewiger Konkurrent...

Und Ash ist in der Johto Liga auch erfolgreich. Noch bevor er zwei Orden errungen hat, hat er drei neue Pokemon gefangen: Skaraborn, Endivie und Feurigel. Leider verließ ihn dort dafür sein Glurak, welches nun in einem Nationalpark seine Kräfte trainiert. Kurz darauf verließ ihn auch sein treues Schiggy und kehrte zu seiner Gang zurück. Dafür fing Ash kurz darauf ein Karnimani - wobei es bis heute unklar ist ob wirklich Ash oder Misty das Karnimani gefangen haben, da beide einen Ball geworfen hatten.

Nach der Silberkonferenz am Ende der 5. Staffel läßt Ash alle seine Pokemon bei Professor Eich zurück und zieht nur mit Pikachu in die 6. Staffel zur Hoenn Region. Natürlich bleibt Ash aber nicht lange alleine mit Pikachu und fängt sich kurz nach seiner Ankunft bereits neue, treue Pokemon.

Pokemon des Charakters

#026 Pikachu
Der beste Freund von Ash. Er bekam Pikachu bei seinem 10. Geburtstag, als er die Pokemon-Lizenz erhielt von Professor Eich. Eigentlich wollte Ash ein anderes Pokemon, doch da er verschlafen hatte, blieb nur Pikachu übrig. Im Nachherein stellte sich jedoch heraus, daß Pikachu ein besonders starkes Pokemon ist. Pikachu mag sich jedoch nicht zu einem Raichu weiterentwickeln - obwohl es dazu die Möglichkeit hatte.
» #001 Pika Pikachu

#001 Bisasam
Ash hat von Melanie ein Bisasam erhalten, damit es wächst. Davor beschützte es Melanies Krankenstation im Wald vor allen Pokemon Fängern - und eine kurze Zeit auch vor Ash ^_^ Bisasam möchte sich nicht weiterentwickeln.
» TV #10: Bisasam und das versteckte Idyll

#004 Glumanda / #005 Glutexo / #006 Glurak
Ein fieser Trainer ließ sein Glumanda im Regen sitzten und verurteilte es so fast zu Tode. In letzter Sekunde retteten Ash, Misty und Rocko das schwache Glumanda. Aus Dankbarkeit schloß sich Glumanda dann Ash an. Es entwickelte sich sehr schnell zu einem Glutexo und dann zu einem Glurak - allerdings gehorrchte es Ash eine ganze Weile nicht, da Ash nicht reif genug war so ein starkes Pokemon zu kommandieren. Als es ihm gehorrchte (ungefähr ab Ende der 2. Staffel) war es ein mächtiger Partner. Leider ließ Ash sein Glurak während der Johto-Reisen im Glurak Nationalpark zurück.
» TV #011: Glumanda - Ein Pokémon in Nöten
» TV #134: Herausforderung für Glurak

#007 Schiggy
Schiggy war der Anführer einer Gang aus Schiggys. Nachdem Ash ihn jedoch einmal vor einem Angriff des Team Rocket gerettet hatte, schloß es sich ihm an. Es verfügt auch über eine "Kommandobrille". Diese Kommandobrille erlaubte es Schiggy eine Meute aus Shiggys und Schilloks zu kommandieren, als es einmal kritisch war. Während der Johto-Reisen traf Schiggy wieder auf seine Gang und Ash ließ Schiggy gehen, was auch dazu führte, daß Schiggy mit seiner Gang einen Wettbewerb gewann.
» TV #12: Die Shiggy-Meute

TV #147: Der Feuerwehr-Wettbewerb
#010 Raupy / #011 Safcon / #012 Smettbo
Kurz nach Beginn seiner Reise fing Ash im Vertania Wald ein Raupy. Dieses entwickelte sich sehr schnell zu einem Safcon und dann zu einem Smettbo, da es Misty imponieren wollte. Smettbo war ein sehr starkes Pokemon und ein guter Freund von Ash. Nachdem Smettbo sich jedoch in eine Smettbo-Frau verliebte ließ Ash es frei.
» #003 Ash im Jagdfieber

#015 Bibor
Beim Käferturnier gelingt es Ash ein Bibor zu fangen und damit das Turnier zu gewinnen. Da Cathey jedoch gelb gestreifte Pokemon so sehr liebt, schenkt Ash ihr sein Bibor am Ende des Turniers.

» TV #161: Fang das Käfer-Pokemon
#017 Tauboga / #018 Tauboss
Gleich am Anfang seiner Pokemon-Reise hat Ash auch mit viel Glück ein Tauboga gefangen. Dieses begleitete ihn sehr treu und entwickelte sich in einem Kampf gegen ein Habitak- und Ibitak-Rudel auch zu einem Tauboss. Um das Taubis- und Tauboga-Rudel zu schützen ließ Ash sein Tauboss zurück. Er wollte es jedoch später wieder abholen...
» TV #4: Die Herausforderung

#020 Rattikarl
Auf der M.S. Anne tauschte Ash kurzfristig sein Smettbo gegen ein Rattikarl. Der Tausch wurde jedoch noch in der gleichen Folge rückgängig gemacht, so daß Ash das Rattikarl wieder gegen sein Smettbo zurücktauschte.
» TV #015: An Bord der M.S. Anne

#057 Rasaff
Als Ash einmal von einem Menki geärgert wurde, hat er es kurzerhand gefangen. Kurz darauf entwickelte es sich auch zu einem Rasaff. Da Rasaff bei Ash jedoch nicht ausgelastet wäre - immerhin ist es ein Kampfpokemon - hat er es bei einem Trainer zurückgelassen, damit Rasaff seiner Bestimmung folgen kann.

#089 Sleimok
Ash's Sleimok lebt vorwiegend bei Professor Eich. Nur selten holt Ash es sich ab. In der Indigo Liga gewann Ash nur dank Sleimok die 4 Vorrunden, nachdem er ein starkes Knofensa mit Sleimok besiegte. Sleimok ist sehr anhänglich und schleimt Professor Eich und Ash gerne voll :)

#093 Alpollo
Als Ash gegen die Psycho-Pokemon in Sabrinas Arena antreten sollte, hatte er eigentlich keine Chance. Doch im Terror-Turm von Lavandia lernt er drei nette Geister kennen, von dem sich ihm eines, ein Alpollo für eine kurze Zeit anschließt. Nach dem Sieg über Sabrina verläßt es Ash jedoch wieder.
» #23 Der Terror-Turm

#098 Krabby / #099 Kingler
Vor dem Leuchtturm von Professor Bill konnte Ash ein Krabby fangen. Dieses blieb die längste Zeit bei Professor Eich. Erst in der Indigo Liga kam Krabby zum Einsatz und verhalf Ash auch zum Sieg auf dem Wasserfeld. Dabei entwickelte es sich auch zu einem starken Kingler.
» #13 Der geheimnisvolle Leuchtturm

#128 Tauros
Ash gelang es in der Safari-Zone eine ganze Tauros-Herde zu fangen. Diese lebt nun bei Professor Eich, der sie auch regelmäßig auf seinem großen Grundstück weiden läßt. Im Kampf gegen den Chef der Orange Liga setzte Ash zum ersten Mal ein Tauros im Kampf ein.
» #35 Legend of the Dratini

#131 Lapras
Auf den Orange Inseln fand Ash ein sehr krankes Lapras und sorgte dafür, daß es gerettet werden konnte. Aus Dankbarkeit schloß sich Lapras ihm an. Mit Lapras' Hilfe konnte Ash die Orange Inseln problemlos bereisen, indem er auf seinem Rücken ritt. In Folge #113 verließ das Lapras Ash jedoch und kehrte zu seiner Familie zurück.
» #113 Viva las Lapras

#143 Relaxo
Ash besuchte einmal eine Grapefruit-Plantage, die von einem verfressenen Relaxo heimgesucht worden ist. Mit viel Mühe, und dem Einsatz von Pummeluff, konnte das Relaxo gestoppt werden, bevor es die ganzen Grapefruit-Inseln leergefressen hätte. Ash nutzte die Chance und fing das Relaxo ein. Relaxo ist jedoch immer noch sehr verfressen - dank seiner Statur konnte es jedoch auch die Pokemon in "Pikachus Rettungsaktion" vor einem großen Sturm retten.

#152 Endivie / #153 Lorblatt
Ash findet auf dem Weg nach Viola City in Johto ein Endivie und kann es mit viel Zuneigung dazu bewegen sich seinem Team anzuschließen. Von Anfang an ist Endivie sehr verliebt in Ash und oft auch eifersüchtig Pikachu gegenüber. Bei einem Kampf gegen Team Rocket entwickelt sich Endivie zu Lorblatt um Ash zu beschützen.
» #126 Endivies Rettung

» #199 Brenzliges Abenteuer
#155 Feurigel
Auf dem Weg nach Azalea City konnte Ash ein Feurigel fangen. Dies war teilweise Zufall, da er es eigentlich nur vor einer Explosion schützen wollte und deshalb den Pokeball einsetzte. Kurz darauf bestritt es auch schon seinen ersten Kampf und bewies seine Schnelligkeit und Stärke.
» #141 Feurige Jagd

#158 Karnimani
Während der Reise nach Dukatia City werfen Ash und Misty jeweils einen Köderball auf ein Karnimani. Als es unklar ist, wem es gehört, kommt es zu einem Wettkampf, den Ash gewinnt.
Das Karnimani von Ash ist nicht nur stark, sondern auch stets gut gelaunt und tanzt ständig herum, so daß es vielen Attacken geschickt ausweichen kann.
» #151 Streit um Karnimani

#164 Noctuh
Ebenfalls während der Reise nach Dukatia City traf Ash auf Dr. Weismann, der ein selten gefärbtes Noctuh fangen wollte. Doch letztlich gelang es Ash das sehr schlaue Noctuh mit Pikachu auszutricksen und zu fangen.
» #154 Schlauer als Noctuh

#214 Skaraborn
Nachdem Ash in einem Wald den Konflikt zwischen einem Skaraborn und Pinsir-Schwarm geschwichtet hat, hat sich ihm ein Skaraborn angeschlossen. Dieses Skaraborn hatte Ash übrigens auch vor einem Angriff von Pinsirs gerettet.
» #119 Ein spezieller Freund

#231 Phanphy
In der 5. Staffel schlüpft Ash ein Phanphy aus einem Pokemon Ei.

#246 Larvitar
Im Laufe der 5. Staffel erhält Ash ein Pokemon Ei, aus dem ein kleines Larvitar schlüpft. Ash kümmert sich um dieses Pokemon liebevoll da es offenbar eine schwere Zeit hinter sich hat.

#252 Geckarbor / #253 Reptain
Zu Beginn der 6. Staffel fängt sich Ash ein Geckarbor.

#276 Schwalbini / #277 Schwalboss
Zu Beginn der 6. Staffel fängt sich Ash ein Schwalbini, welches sich dann in der 7. Staffel zu einem Schwalboss entwickelt.

#323 Qurtel
In der 6. Staffel erhält sich Ash ein Qurtel.

#341 Krebscorps
Zu Beginn der 6. Staffel fängt sich Ash ein Krebscorps.



Misty ist eine der Schwestern (Daisy, Violet, und Lily) die in Azuria City die Pokémon Arena leiten. Sie lernte Ash auf einer etwas unangenehmen Art kennen, indem er ihr Fahrrad zerstörte als er auf der Flucht vor einem Habitak-Schwarm war. Seit dem wartet Misty darauf, daß Ash ihr ein neues Fahrrad kauft. Nach und nach entstand aber zwischen den beiden eine Freundschaft, auch wenn sich Ash und Misty gerne streiten.
Misty hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert und verwendet ausschließlich diese.

Während der Johto-Reise warfen Ash und Misty einen Köderball nach einem Karnimani. Da man nun nicht wußte wem das Karnimani gehört, gab es einen Pokemonkampf, aus dem Ash als Gewinner herausging. Doch Misty war nicht unglücklich, da sich dabei ihr Quapsel zu einem Quaputzi weiterentwickelte!

In der 5. Staffel treten Ash und Misty im Strudelcup gegeneinander an. Dabei kann Misty mit einem Team inkl. Enton Ash überraschend besiegen. Den Strudelcup kann sie jedoch dennoch nicht gewinnen.

Misty besitzt übrigens einen speziellen Mini-Misty-Köder, der ihr beim Angeln viel helfen soll. In ihrer Kindheit spielte Misty sehr gerne mit Instrumenten.

Nach der Silberkonferenz am Ende der 5. Staffel verläßt Misty das Team von Ash um in Azuria City als Arenaleiterin weiterzumachen. Dies ist auch notwendig, da ihre Schwestern sich auf einer Weltreise befinden. Einen Gastauftritt über zwei Episoden bekommt Misty in der 7. Staffel jedoch mit ihrem Togepi ;)


Pokemon des Charakters


#054 Enton
Misty hat eine sehr zweigeteilte Einstellung zu ihrem Enton. Einerseits liebt sie es, doch andererseits würde sie es am liebsten loswerden, da es am Anfang völlig unnütz war. Erst als sie herausfand, daß Enton bei heftigen Kopfschmerzen starke Psychoattacken einsetzen kann, lernt sie es richtig zu schätzen.

#060 Quapsel / #061 Quaputzi / #186 Quaxo
Während der Orange-Liga-Zeit hat Misty auch ein Quapsel bekommen. Es schloß sich Misty freiwillig an nachdem Misty es vor James und Mauzi rettete, die es für die Beschaffung eines Heilkrauts mißbrauchen wollten. Bei einem Kampf gegen Ash während der Johto Reisen entwickelte sich Quapsel zu einem Quaputzi weiter. Im Laufe der 5. Staffel folgt dann die finale Entwicklung zu Quaxo.
» TV-Serie #110 Stachelsporen-Chaos

#116 Seeper
Misty hatte in Porta Vista ein krankes Seeper gefangen um es in ein Pokemon Center zu bringen. Allerding verliebte sie sich total und behielt es dann :) Sie ließ es in der Arena ihrer Schwestern in Azuria City zurück, damit es dort an einer Show teilnehmen kann.
» #19 Tentacha und Tentoxa

#118 Goldini
Misty setzt nur selten ihr Goldini ein. Schließlich kann es auch nur im Wasser effektiv eingesetzt werden...

#120 Sterndu / #121 Starmie
Sterndu ist das mit Abstand am meisten eingesetzte Pokemon von Misty. Vor allem die starke Aquaknarre und die Blubber-Attacke kommen oft zum Einsatz.

#175 Togepi / #176 Togetic
Togepi ist eines der neuen Pokemon. Ash fand es bei einer Ausgrabungsstätte von Urzeit-Pokemon und nahm es mit. Beim Ausschlüpfen von Togepi aus ihrem Ei kam es zu einem Streit zwischen Misty, Ash, Rocko und Team Rocket wer denn eigentlich der Meister sein soll. Dabei wußte keiner, daß derjenige der Besitzer von Togepi wird, den Togepi zuerst sieht - und das war eben Misty.
Während eines Gastauftritts in der 6. Staffel entwickelt sich Togepi zu Togetic weiter und wird von Misty freigelassen.

#222 Corasonn
Nachdem Misty am Anfang der 5. Staffel ein Corasonn sah, war sie sofort verrückt nach so einem Pokemon. Es dauerte auch nicht lange bis sich dann eine Gelegenheit ergab solch eines auch zu fangen, welches Misty dann seit dem auch viel einsetzte.
» #213 Corasonn Schabernack!


Rocko ist der Arenaleiter der Marmoria City Pokemon Arena. Da er den Felsorden verleiht lieht es nahe, daß Rocko Fels- und Gesteinpokémon bevorzugt. Rocko schließt sich Ash an, da er der Meinung ist unterwegs mehr lernen zu können.
Seine 10 Geschwister konnte er erst dann zurücklassen, nachdem sein Vater Flint wieder aufgetaucht war. Dieser hatte Rockos Familie vor langer Zeit verlassen um selber ein großer Pokemon Trainer zu werden, woran er jedoch scheiterte.
Rockos größtes Ziel ist es ein guter Pokémon-Züchter zu werden. Unterwegs versorgt Rocko die Pokémon von Ash und Misty ebenfalls mit seiner selbst hergestellten Spezialnahrung.
Rocko hat eine Vorliebe für Frauen. Sobald er eine sieht ist er auch schon verliebt. Leider verläßt Rocko Ash später während der Orange-Inseln Folgen. Zur Johto-Liga meldet er sich jedoch wieder zurück und begleitet Ash wieder nachdem er sich von Professor Eiby getrennt hatte...

Die Trennung von Professor Eiby konnte Rocko jedoch nicht verkraften und schreckt jedesmal zurück, wenn ihr Name fällt. Während eines Besuches bei Kurt kann Rocko ein Tannza fangen, nachdem er es vor einem Angriff des Team Rocket retten wollte.

Am Ende der 5. Staffel verläßt Rocko kurzfristig das Team um Ash um nach seiner Familie zu schauen. Sein Iksbat, Kleinstein und Onix hat er bei seiner Familie in Marmoria City gelassen damit einer seiner Brüder mit ihnen trainieren kann Zu Beginn der 6. Staffel ist Rocko jedoch wieder da, wobei er nun nur noch sein Forstellka dabei hat.


Pokemon des Charakters

#037 Vulpix
Rocko bekam Vulpix von einer berühmten Pokemon-Züchterin namens Susi geschenkt, nachdem er sie beeindruckt hatte. Voller Stolz nahm Rocko dieses Geschenk natürlich an - als wenn er auch einer hübschen Frau wiedersprechen könnte :)
Während der Johto-Reise kam allerdings auch der Zeitpunkt, wo Susi ihr Vulpix wieder zurück haben wollte um an einem Schönheits-Wettbewerb teilnehmen zu können.
#169 Die Schöne und der Züchter...

#041 Zubat / Golbat / Iksbat
Rocko hat das Zubat kurz nach seinem Treffen mit Ash gefangen, als er gemeinsam mit Ash den Mondberg betrat. In einem Schloss in Johto entwickelt sich Rockos Zubat zu einem Golbat weiter, was jedoch nicht reichte um Rockos Liebe, Dr. Anna, zur Hochzeit zu bewegen ;-)
Als unsere Freunde Team Rocket verfolgen, die gerade mit der goldenen Maske der Macht entkommen wollen, entwickelt sich Rockos Golbat zu Iksbat weiter.
#6 Piepi und der mysteriöse Mondstein...
#165 Verschollen im Schloss...
#196 Die goldene Maske...

#074 Kleinstein
Rocko hat Kleinstein seitdem er Ash kennt.
#5 Showdown in Marmoria City...

#095 Onix
Auch Onix hat Rocko seitdem er Arenaleiter war. Rocko war jedoch sehr erstaunt, als er später einmal ein Riesenonix sah. Doch der berühmte Bruno - einer der Top4 - hat es sich vor Rocko geschnappt...
#5 Showdown in Marmoria City...

#204 Tannza / 205 Forstellka
Während den Johto-Reisen fing Rocko in Kurts Garten ein Tannza, als er es vor den Attacken des Team Rocket retten wollte. Zu Beginn explodierte Tannza jedoch immer viel zu schnell, so daß es schwer war es zu trainieren. Im Laufe der 5. Staffel entwickelt es sich jedoch zu Forstellka weiter.
#143 Aprikoko Fieber...

#258 Hydropi
Rocko fängt dieses Pokemon in der 6. Staffel

#270 Loturzel / 271 Lombrero
Rocko fängt dieses Pokemon in der 6. Staffel, wo es sich dann auch später weiterentwickelt

Pikachu Offline

Forum Master-Admin


Beiträge: 212

03.09.2005 18:15
#2 RE:Die Charas Antworten

Tracy ist ein Pokemon-Beobachter, der sich Ash während seiner Reisen durch die Orange-Inseln angeschlossen hatte. Er kennt sich sehr gut mit Pokemon und deren Verhalten aus und kann auch prima zeichnen. Er bewundert Professor Eich für seine großen Leistungen und möchte eines Tages genauso gut werden.
Während er Ash begleitete, konnte er auch einige Pokemon fangen.

Leider verläßt Tracy Ash am Ende der Orange Liga-Staffel wieder und bleibt bei Professor Eich. Seit diesem Ereignis taucht Tracy in der Serie nur noch kurz bei Telefonaten mit Professor Eich auf.

Pokemon des Charakters

#048 Bluzuk
Tracy besitzt sein Bluzuk seitdem er Ash kennengelernt hat. Gemeinsam mit Marill sind die beiden ein ideales Team wenn man jemanden aufspüren will. Bluzuk besitzt Sensoraugen, während Marill ein super Gehör besitzt.

#123 Sichlor
Ash, Tracy und Misty fanden einmal ein von seinem Schwarm ausgestoßenes Sichlor. Nachdem sie es gepflegt hatten und das Sichlor seinen Schwarm vor einem Angriff Team Rockets rettete, schloß es sich Tracy an. Sichlor ist etwas dickköpfig und sehr kämpferisch. Eine Zeitlang sah es Ash's Glurak als Konkurrenten, bevor sich dann beide vertragen haben.


Gary ist das Enkelkind von Professor Eich und vom ersten Tag an der Erzrivale von Ash. Bereits an dem Tag, als Ash sein erstes Pokemon abholen solte - und verschlafen hatte - sah man, daß diese beiden niemals Freunde werden können. Die Frage nach Garys Startpokemon läßt sich wohl nicht 100% beantworten, doch da Gary in der Silberkonferenz ein hochentwickeltes Turtok einsetzt, kann man davon ausgehen, daß Gary als Startpokemon ein Schiggy wählte.

Im Laufe der Indigo Liga konkurrieren beide auch und versuchen stets mehr Orden als der andere zu sammeln. Dabei gelingt es Gary sagenhafte 10 Orden zu sammeln, während Ash nur 8 erringen kann. Im Wettkampf in der Indigoliga scheidet Gary jedoch vor Ash in der 5. Runde aus, was ihn sichtlich deprimiert. Da helfen selbst seine weiblichen Fans nichts, die stets mit ihm reisen.

Während der Orange-Liga hatte Ash Ruhe vor Gary. Doch als er nach Alabastia zurückkommt, trifft er auf einen weitaus stärkeren Gary als jemals zuvor und unterliegt in einem Zweikampf. Doch beide wissen, daß es noch mehr Auseinandersetzungen geben wird, die keiner von beiden verlieren will...

Am Ende der Johto-Liga gibt es bei der Silberkonferenz ein erneutes Zusammentreffen der beiden Rivalen Ash und Gary bei dem beide erstmalig in einem Turnier gegeneinander antreten (#269). Dabei unterliegt Gary und beschließt Pokemon Forscher wie sein Onkel Professor Eich zu werden. Ob es dabei bleibt wird die Zeit zeigen...


Pokemon des Charakters

#009 Turtok
In der Silberkonferenz setzte Gary sein Turtok gegen Ash ein. Dies konnte ihm jedoch auch nicht zum Sieg helfen und Gary unterlag Ash letztlich.
[ #269 Alte Rivalen]

#031 Nidoqueen
Garys Nidoqueen ist hervorragend trainiert. Garys Härte im Training hat sich bezahlt gemacht und nur wenige Trainer - inkl. Ash - können seinem Nidoqueen etwas entgegensetzen.
[ #115 Zirkus in Alabastia]

#034 Nidoking
Mehr Infos folgen...

#059 Arkani
Beim Kampf um den Erdorden in der Arena von Giovannis Team Rocket hat Gary ein Arkani eingesetzt und kläglich gegen Mewtu verloren. In der Silberkonferenz kommt Arkani erneut zum Einsatz, muß sich jedoch dem Relaxo von Ash geschlagen geben.
[ #270 In der Hitze des Gefechts]

#076 Geowaz
In Giovannis Arena setzte Gary auch ein Geowaz ein, welches gegen das Mewtu von Giovanni jedoch keine Chance hatte.
#084 Dodu
Weitere Infos folgen...

#098 Krabby
Professor Eich zeigt Ash via Telefon in einer Episode den Größenunterschied zwischen den Krabbys von Ash und Gary. Dabei zeigt sich, daß Garys erheblich größer ist.

#126 Magmar
In der Silberkonferenz setzte Gary sein Magmar gegen Ash ein. Dies konnte ihm jedoch auch nicht zum Sieg helfen und Gary unterlag Ash letztlich.
[ #269 Alte Rivalen]

#133 Evoli / #197 Nachtara
Das Evoli von Gary ist super entwickelt und konnte in Folge #116 Showdown in Alabastia sogar Pikachu problemlos besiegen. Rocko meinte, daß es auf einem sehr hohen Level ist und sich auch jederzeit weiterentwickeln könnte. Dies stimmte auch und führte zur Weiterentwicklung in ein Nachtara, wie man in der 4. Staffel sehen konnte.
[ #116 Showdown in Alabastia]

#212 Scherox
In der Silberkonferenz setzte Gary sein Scherox gegen Ashs Glurak ein. Dies konnte ihm jedoch auch nicht zum Sieg helfen und Gary unterlag Ash letztlich.
[ #270 In der Hitze des Gefechts]


Richie tauchte zum ersten Mal nach der 4. Vorrunde der Indigo-Liga auf und schloß schnell Freundschaft mit Ash, als er dafür sorgte, daß ein steckengebliebener Aufzug wieder weiterfahren konnte.

Gemeinsam mit Ash bestritt Richie das Indigo Finale der Pokemon Liga, wobei es auch ein Aufeinandertreffen der beiden Freunde gab. Dabei behält Richie die Oberhand nachdem Ash's Pokemon zuvor durch eine Falle von Team Rocket geschwächt wurden. Die entscheidende Niederlage erfährt Ash jedoch als er sein Glurak gegen das Glumanda von Richie einsetzt und Glurak den Kampf gegen das schwächere Glumanda verweigert.

Nach dem gemeinsamen Versprechen von Ash und Richie eines Tages die besten Pokemon-Trainer zu werden treffen sich die beiden Freunde in der 5. Staffel kurz wieder als sie gemeinsam auf der Ogi-Insel nach dem legendären Pokemon Lugia suchen.


Pokemon des Charakters

#004 Glumanda / #005 Glutexo
Richies Glumanda trägt den Spitznamen "Zippo". Es war in Richies Team, als er Ash in der Indigo Liga besiegte. Bei der Lugia-Rettungsaktion merkt man jedoch, daß es sich inzwischen zu einem Glutexo weiterentwickelt hat.
[ #78 Echte Freundschaft]

#012 Smettbo
Richies Smettbo hat auch einen Spitznamen: Happy. Es war in Richies Team, als er Ash in der Indigo Liga besiegte.
[ #78 Echte Freundschaft]

#025 Pikachu
Auch Pikachu hat einen Spitznamen bei Richie und heißt "Sparky". Es war in Richies Team, als er Ash in der Indigo Liga besiegte.
[ #78 Echte Freundschaft]

#247 Pupitar
Auf der Ogi-Insel trifft Ash überraschend erneut auf seinen alten Freund Richie, der sein neues Pokemon Pupitar namens Cruz auch direkt im Kampf gegen Team Rocket einsetzen muß.
[ #220 Das Comeback von Butch und Cassidy ]

#276 Schwalbini
Mehr Infos folgen...


In jedem Pokemon Center findet man eine Schwester Joy sowie ein Chaneira. Die Schwestern Joy's sind miteinander verwandt und kennen sich auch gegenseitig. Sie sind sehr hilfsbereit und versorgen die kranken und verletzten Pokemon.

In jedem größeren Ort gibt es solch ein Pokemon Center. Es ist dem menschlichen Krankenhaus sehr ähnlich, allerdings haben die Schwester Joys auch technische Kenntnisse und können auch Pokemon Bälle reparieren.

Bei ihrer Arbeit werden die Schwester Joys von Chaneiras unterstützt, die für ihre Hilfsbereitschaft bekannt sind.


Pokemon des Charakters

#113 Chaneira / #242 Heiteira
Chaneiras trifft man in jedem Pokemon Center an, wo sie die Schwester Joy des Centers bei der Verarztung von kranken Pokemon unterstützen. Pokemon greifen Chaneiras, die in einem Pokemon Center arbeiten nicht an, da sie wissen, daß sie etwas gutes tun. Dies mußte auch Team Rocket in einer Folge feststellen.


Die Rockys, die es in jeder größeren Ansiedlung gibt, stellen die Polizeikräfe in der Pokemon Welt dar. Sie arbeiten in Polizeistationen und gehen bevorzugt mit Motorrädern auf Streife.

Dabei werden sie - je nach Arbeitsort - von Pokemon unterstützt. So sind ganze Fukano-Polizeihund-Staffeln wie auch Nebulaks oder Webaraks im Dienste der Rockys. Teilweise sieht man auch männliche Hilfspolizisten, die im Auftrag der Officer Rockys handeln. Es scheint also, daß die Officer Rockys lokal die höchstrangigen Polizisten sind.

Pokemon des Charakters

#058 Fukano
Viele Rocky besitzen ein Fukano, mit dem sie auf Streife gehen. Diese werden in besonderen Pokemon-Polizeischulen erzogen. Die Fukano sind so intelligent, daß sie in einer Folge sogar die Tricks von Team Rocket durchschaut hatten, als diese den Geruchssinn und Gehörsinn der Fukano ausschalteten.

#092 Nebulak
Zumindest eine Rocky besitzt auch ein Nebulak. Mit Hilfe ihres Nebulaks konnten die Team-Rocket Mitglieder Butch und Cassidy gefaßt werden, als sie eine Stadt mit den Psycho-Attacken eines Traumatos angriffen.

#167 Webarak
Die Rocky aus Kakalia verwendet aus Tradition ein Webarak. Vor langer Zeit konnte ein berühmter Dieb nur mit Hilfe eines Webaraks geschnappt werden - seit diesem Tag verwenden alle Rockys von Kakalia nur Webaraks.

#202 Woingenau
Unterwegs besucht Ash auch ein Dorf voller Woingenau-Fans, wo es sogar einen traditionellen Woingenau-Feiertag gibt an dem Kämpfen verboten ist. Hier besitzt auch die Officer Rocky ein Woingenau.
[Zur Folge #173 Woingenau Festival]

Pikachu Offline

Forum Master-Admin


Beiträge: 212

03.09.2005 18:19
#3 RE:Die Charas Antworten


Professor Eich zählt zu den bekanntesten und besten Pokémon Forschern der Welt. Gemeinsam mit seinen Schülern Ash, Gary und anderen erstellt er einen Pokedex, ein Verzeichnis aller existierender Pokémon.
Professor Eich steht Ash stets mit Rat und Tat zur Seite, er besitzt jedoch keine Pokémon mehr. Seine letzten Pokémon schenkte er den Kindern die ihre Pokémon-Lizenz erhielten (Ash, Gary und andere). Allerdings pflegt Professor Eich alle Pokémon, die ihm seine Schüler zusenden. Unter anderem kümmert er sich z.B. um Ashs Krabby, Sleimok und die Tauros-Herde.

Offenbar fängt sich Professor Eich mit der Zeit doch wieder einige Pokemon. So gibt es im 4. Kinofilm sowie in der Serie Hinweise darauf, daß er sich ein Glutexo und Taubsi gefangen hat.


Pokemon des Charakters

#016 Taubsi
Einem Radiobericht zufolge konnte Professor Eich dieses Pokemon fangen.
[Zur Folge #245 Der Poké-Reim-Battle]

#005 Glutexo
Dem 4. Kinofilm zufolge hatte Professor Eich als Kind einmal ein Glutexo.



Ash hat eine sehr liebevolle und nette Mutter, die sehr gerne im Garten arbeitet. Leider mag Ash Gartenarbeit nicht und verdrückt sich gerne, wenn er meint, daß Arbeit auf ihn zukommen könnte ;-)
Den richtigen Namen von Ash's Mutter konnte man bisher in der TV-Serie nicht erfahren. In Pokemon 3 stellte sich jedoch heraus, daß sie Daliah bzw. Dalia heißt. Das einzige Pokemon, welches die Mutter von Ash besitzt, ist ein Pantimos, welches ihr viel im Haushalt hilft.


Pokemon des Charakters

#122 Pantimos
Einmal war ein Zirkus-Pantimos weggelaufen. Ash verkleidete sich daraufhin als Pantimos um ihm zu imponieren. Als dann das echte Pantimos bei Ash's Mutter war, merkte sie es nicht und kümmerte sich um das Pantimos sehr liebevoll. Seitdem lebt das Pantimos bei Ash's Mutter und hilft ihr beim Putzen und Sauberhalten des Hauses.


Jessie ist Mitglied des Team Rockets. Gemeinsam mit James und dem sprechenden Pokemon Mauzi versuchen sie Ash sein wertvolles und sehr starkes Pikachu zu klauen. Natürlich nutzt das Trio auch jede andere Chance etwas zu klauen oder sich zu bereichern.

Vor jeder Schandtat folgt immer der Team Rocket Spruch:
"Jetzt gibt's Ärger
...und es kommt noch härter
...Wir wollen über die Welt regieren
...und unseren eigenen Staat kreieren
...Liebe und Wahrheit verurteilen wir
...mehr und mehr Macht, das wollen wir
...Jessie und James
....Team Rocket
...so schnell wie das Licht
...gebt lieber auf und bekämpft uns nicht
...genau (miau)"

Jessie ist sehr eingebildet und arrogant. Sie hält sich für unglaublich schön und klug - ist dies jedoch nur bedingt.

In Folge #129 Alte Bekannte erfahren wir jedoch, daß Jessie vor langer Zeit Krankenschwester werden wollte und sogar richtig gutmütig war. Dabei schloß sie sogar eine Freundschaft mit einer Chaneira/Heiteira.


Pokemon des Charakters

#052 Mauzi
Das Mauzi von Team Rocket hat all seine Lernfähigkeiten darin investiert Sprechen zu lernen, da es einem Mauzi-Weibchen imponieren wollte. Nun plappert und quatscht das Mauzi um die Wette und denkt sich auch gemeine Fallen für Ash und Pikachu aus. Letztlich liebt es Jessie und James aber wohl :)

#108 Schlurp
Am Tag des Prinzessinenfestes gelang es Jessie ein Schlurp zu fangen. Noch am Prinzessinenfest setzte sie es auch in einem Wettkampf gegen Misty ein und konnte beachtliche Erfolgt erzielen. Erst gegen Mistys Enton zog Schlurp den Kürzeren und verlor. In Episode #146 tauscht Jessie unfreiwillig ihr Schlurp gegen das Woingenau von Waldemar.

#023 Rettan /#024 Arbokk
Jessie setzt am häufigsten ihr Arbok ein. Die Giftstachelattacke konnte Ash schon öfters schaden, auch wenn Arbok meistens davor bereits k.o. ist :) Arbok entwickelte sich aus Jessies Rettan, welches sie am Anfang der Serie besaß. Sie bekam ihr Rettan zu ihrem Geburtstag.
Zu Beginn der 6. Staffel lassen Jessie und James Arbok und Smogmog in die Freiheit zurückgehen.

#202 Woingenau
In Palmpona City wollen Jessie und James eigentlich nur Pokemon klauen. Doch auf der Pokemon Tauschbörse kommt es per Zufall zu einem Tausch, bei dem der Junge Waldemar sein Woingenau gegen Jessies Schlurp tauscht...
» TV-Serie #146 Die Pokemon Tauschbörse

#265 Waumpel / #268 Panekon / #269 Pudox
Jessie erhält dieses Pokemon in der 6. Staffel. Jessie glaubt zu Beginn, daß sich ihr Waumpel zu einem Schaloko entwickelt hat und bleibt bei dieser Meinung bis Panekon sich zu Pudox entwickelt.

#336 Vipitis
Jessie erhält dieses Pokemon in der 6. Staffel.


Jessie ist Mitglied des Team Rockets. Gemeinsam mit James und dem sprechenden Pokemon Mauzi versuchen sie Ash sein wertvolles und sehr starkes Pikachu zu klauen. Natürlich nutzt das Trio auch jede andere Chance etwas zu klauen oder sich zu bereichern.

Vor jeder Schandtat folgt immer der Team Rocket Spruch:
"Jetzt gibt's Ärger
...und es kommt noch härter
...Wir wollen über die Welt regieren
...und unseren eigenen Staat kreieren
...Liebe und Wahrheit verurteilen wir
...mehr und mehr Macht, das wollen wir
...Jessie und James
....Team Rocket
...so schnell wie das Licht
...gebt lieber auf und bekämpft uns nicht
...genau (miau)"

James hat sehr reiche Eltern, doch entschied sich dennoch für das Team Rocket, da er sonst eine Frau hätte heiraten müssen, die er nicht leiden mag. Dabei mußte er leider sein geliebtes Fukano zurücklassen, das er bis heute liebt.


Pokemon des Charakters

#052 Mauzi
Das Mauzi von Team Rocket hat all seine Lernfähigkeiten darin investiert Sprechen zu lernen, da es einem Mauzi-Weibchen imponieren wollte. Nun plappert und quatscht das Mauzi um die Wette und denkt sich auch gemeine Fallen für Ash und Pikachu aus. Letztlich liebt es Jessie und James aber wohl :)

#058 Fukano
James hatte in seiner Kindheit ein Fukano, welches er über alles liebte. Nach seiner Flucht von zu Hause ließ er es jedoch zurück. Als er später zurückkehrte, war Fukano noch immer sein Freund - und auch James liebt es bis heute.

#070 Ultrigaria / #071 Sarzenia
Das Sarzenia von James entwickelte sich, als er es einmal bei Butch und Cassidy, zwei Team Rocket Mitgliedern, abgegeben hatte. Es ist jedoch total unerzogen und versucht immer wieder auch James zu verschlingen :)

#109 Smogon /#110 Smogmog
Das mit Abstand am meisten von James eingesetzte Pokemon ist Smogmog mit seiner Giftgasattacke. Auf diese Weise konnte das Team Rocket schon oft entkommen und Ash verwirren. Smogmog entwickelte sich aus dem Smogon, welches James am Anfang besaß und zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Zu Beginn der 6. Staffel läßt James dieses Pokemon jedoch frei.

#129 Karpador
Während der Reise auf der M.S. Anne kauft sich James für 300 ein Karpador. Dieses rettet ihn zwar vor dem Ertrinken, doch dennoch behandeln Jessie und James es sehr schlecht. Nachdem James es vor Zorn wegschmeißt, entwickelt es sich zu einem Garados und rächt sich für die schlechte Behandlung...
» TV-Serie #15 An Bord der M.S. Anne

#331 Tuska
James erhält in der 6. Staffel ein Tuska welches er zuvor mit Keksen gefüttert hat und das ihm sich danach anschließt. Ähnlich wie bei Sarzenia stürtzt sich Tuska immer wenn James es aus dem Pokeball lässt auf ihn und will ihn umarmen. Doch dies ist für James nicht wirklich angenehm da die Stacheln von Tuska ordentlich picken.


Giovanni ist der Anführerer bzw. Chef des Team Rocket. Man bekommt ihn nur selten zu sehen und dann meistens auch in einem halb verdunkelten Raum, so daß er kaum erkannt werden kann. Giovanni scheint sehr wohlhabend zu sein. So besitzt er unter anderem eine Pokemon Arena, mindestens einen Freizeitpark (mit Riesen-Pokemon), Schiffe, Luftschiffe sowie eigene Forschungsanlagen.

Giovanni kontrollierte die Arena in der es den Erdorden gab und konnte dort auch Gary mit seinen Pokemon Geowaz, Kingler und Mewtu vernichtend schlagen. Als Giovanni dann aber die Arena verließ um sich um Mewtu zu kümmern konnte Ash den Erdorden erringen, indem er die Stellvertreter Jessie und James im Kampf bezwingen konnte. Diese hatten einige Pokemon verwendet, die Giovanni ihnen dagelassen hatte.

So gelang es Giovanni auch das Pokemon Mewtu zu klonen. Kontrollieren konnte er es jedoch nicht, so daß Mewtu seine gesamte Forschungsanlage zerstörte.

In "Mewtu Returns" versucht Giovanni Mewtu zurückzuholen. Dank der Hilfe von Ash gelingt es Mewtu jedoch mit den Klonpokemon zu entkommen. Durch eine Psyfähigkeit von Mewtu wissen nur wenige von den Ereignissen in "Mewtu Returns" - Giovanni und nahezu alle Team Rocket Mitglieder haben die Erinnerungen an diese Ereignisse verloren.

Mauzi deutete einmal an, daß sie bei Giovanni in Ungnade gefallen sei. Dies läßt vermuten, daß Mauzi irgendwann einmal eine sehr gute Beziehung zu Giovanni hatte oder sogar sein Schmusetier war, bevor er Snobilikat bekam. Genaueres ist jedoch unklar.


Pokemon des Charakters

#053 Snobilikat
Das Snobilikat von Giovanni sieht man quasi immer, wenn man auch Giovanni sieht. Wie auch in den James Bond-Filmen schmust auch hier der Ober-Bösewicht gerne mit seiner Katze.
[Zur Folge #157 Das Schicksalsbuch]

#068 Machomei
Als Giovanni sich einmal um Mewtu kümmern mußte, hinterließ er Jessie und James in seiner Arena einige Pokemon um gegen eventuelle Herausforderer kämpfen zu können. Darunter war auch ein Machomei.
[Zur Folge #063 Der Kampf um den Erdorden]

#076 Geowaz
Als Giovanni sich einmal um Mewtu kümmern mußte, hinterließ er Jessie und James in seiner Arena einige Pokemon um gegen eventuelle Herausforderer kämpfen zu können. Darunter war auch ein Geowaz.
[Zur Folge #063 Der Kampf um den Erdorden]

#099 Kingler
Als Giovanni sich einmal um Mewtu kümmern mußte, hinterließ er Jessie und James in seiner Arena einige Pokemon um gegen eventuelle Herausforderer kämpfen zu können. Darunter war auch ein Kingler.
[Zur Folge #063 Der Kampf um den Erdorden]

#112 Rizeros
Als Giovanni sich einmal um Mewtu kümmern mußte, hinterließ er Jessie und James in seiner Arena einige Pokemon um gegen eventuelle Herausforderer kämpfen zu können. Darunter war auch ein Rizeros.
[Zur Folge #063 Der Kampf um den Erdorden]

#150 Mewtu
Nachdem Giovanni Mewtu klonte, hatte er kurze Zeit die Kontrolle über es. Richtig gefangen hatte Giovanni Mewtu nie.
[Zu Pokemon 1: Mew vs. Mewtu]

Pikachu Offline

Forum Master-Admin


Beiträge: 212

03.09.2005 18:22
#4 RE:Die Charas Antworten


Neben Jessie und James gibt es noch weitere Mitglieder bei Team Rocket. Die bekanntesten sind wohl Butch und Cassidy. Diese verwenden eine Kampfansage, die der von Jessie und James sehr ähnlich ist. Im Gegensatz zu Team Rocket landen Butch und Cassidy jedoch öfter im Gefängnis. Dennoch scheint es, als seien sie erfolgreicher als Jessie und James und damit beliebter beim Chef des Team Rockets: Giovanni.

Butch ist der männliche Teil des Team Rocket Teams von Butch und Cassidy. Es ärgert ihn ungeheuer, wenn James seinen Namen ständig falsch ausspricht und ihn z.B. "Flutsch" nennt.


Pokemon des Charakters

#057 Rasaff
Es ist nicht bekannt woher Butch sein Rasaff hat oder wiese er genau dieses Pokemon einsetzt. Es war jedoch in der Folge "Das Schicksalsbuch" zu sehen.
[Zur Folge #157 Das Schicksalsbuch]

#096 Traumato
In der Folge "Der Aufstand" setzten Butch und Cassidy ein Traumato ein. Es ist jedoch unklar wem das Traumato gehörte.

#237 Kapoera
Weitere Infos folgen...

#262 Magnayen
Weitere Infos folgen...



Neben Jessie und James gibt es noch weitere Mitglieder bei Team Rocket. Die bekanntesten sind wohl Butch und Cassidy. Diese verwenden eine Kampfansage, die der von Jessie und James sehr ähnlich ist. Im Gegensatz zu Team Rocket landen Butch und Cassidy jedoch öfter im Gefängnis. Dennoch scheint es, als seien sie erfolgreicher als Jessie und James und damit beliebter beim Chef des Team Rockets: Giovanni.

Cassidy ist der weibliche Teil des Team Rocket Teams von Butch und Cassidy. Sie scheint so arrogant wie Jessie zu sein, hat dabei jedoch eine Art Pflichtbewußtsein und Zielstrebigkeit, die sie scheinbar zur Anführerin des Butch- und Cassidy-Teams macht.


Pokemon des Charakters

#020 Rattikarl
Mehr Infos folgen...

#028 Sandamer
Es ist nicht bekannt woher Cassidy ihr Sandamer hat oder wiese sie genau dieses Pokemon einsetzt. Es war jedoch in der Folge "Das Schicksalsbuch" zu sehen.
[Zur Folge #157 Das Schicksalsbuch]

#096 Traumato
In der Folge "Der Aufstand" setzten Butch und Cassidy ein Traumato ein. Es ist jedoch unklar wem das Traumato gehörte.

#228 Hunduster
Weitere Infos folgen...

#302 Zobiris
Weitere Infos folgen...



Maike schließt sich Ash zu Beginn der 6. Staffel an als Ash Professor Birk in Wurzelheim besucht. Durch einen unglücklichen Zufall zerstört Pikachu das Fahrrad von Maike (wie bei Misty damals...) und begleitet Ash ab diesen Moment.

Maike erhält von Professor Birk das Start-Pokemon Flemmli, wobei Maike noch einige Zeit brauchen wird, bis sie mit ihrem Pokemon und seinen Attacken umgehen kann. Ihr kleiner Bruder Max stößt ebenfalls zu Ash's Team hinzu und wird alle mit seinen Weisheiten "belehren" ;)


Pokemon des Charakters

#001 Bisasam
Eine tolle Nachricht zur 7. Staffel, die in Japan bereits angelaufen ist: Maike wird dort ein Bisasam bekommen, womit Bisasam nun wieder in der Serie vertreten sein wird, nachdem sich Ash von seinem Bisasam vorerst trennte und es zu Professor Eich schickte.
#255 Flemmli / #256 Junglut
Von Professor Birk erhält Maike zu Beginn der 6. Staffel ein Flemmli. In den ersten Kämpfen hat Maike jedoch sichtlich Probleme mit den Attacken ihres Pokemon umzugehen, was sich jedoch mit der Zeit legt bis es in der 7. Staffel sogar die Entwicklung zu Junglut schafft.
[Zur Folge #275 Pikachu in Not]

#265 Waumpel / #266 Schaloko / #267 Papinella
Maike fängt dieses Pokemon in der 6. Staffel

#300 Eneco
Maike fängt dieses Pokemon in der 6. Staffel


Max ist der kleine Bruder von Maike und stößt zu Beginn der 6. Staffel in Hoenn zum Team um Ash. Vor allem zu Beginn fällt Max durch sein "Besserwissen" auf, was zu einigen Streitereien mit Ash führt.

 Sprung  
Hey, kopf hoch!
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz